Immer wieder scheitern grün-ideologische Herzensangelegenheiten an nichts anderem als der Realität. Der grüne Traum der dieses Mal platzen wird: die Versorgung des Harthofs mit Energie aus Photovoltaik und Batteriespeichern. Wir haben das in einer Anfrage einmal grob überschlagen und stellen fest: die nötigen Batterien würden die gesamte Fläche des Harthofes einnehmen, Grünflächen fielen weg. Die Speicher allein würden drei Milliarden (!) Euro Kosten. Legt man die Baukosten auf die Mieter um, würde eine Kilowattstunde Strom 8,52 EUR kosten (Durchschnitt gerade etwa 0,30 EUR). Zusätzlich wären alle Anwohner der Hitze und dem Elektrosmog der Batteriespeicher ausgesetzt.

Laut dem Projektleiter bei der Kick-Off-Veranstaltung soll das Projekt Ende 2027 fertig umgesetzt sein. Wir halten das für realitätsfern und
haben daher nachgehakt, ob die Stadtverwaltung wirklich weiß, was sie tut.

Die ganze Anfrage finden Sie hier:

https://risi.muenchen.de/risi/antrag/detail/7764702

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:

Homepage: www.afd-stadtrat-muenchen.de
Youtube: youtube.com/@afdimmunchnerstadtrat
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat
TikTok: tiktok.com/@afd_muenchen_stadtrat