Nun kommt es gleich doppelt knüppelhageldick für die Wärmepumpenfanatiker. Wieder drohen grüne Luftschlösser an der Realität zu zerplatzen. Offenbar ist das für den Betrieb von Wärmepumpen benötigte Grundwasser an manchen Orten in München derartig abgesunken, dass zahlreiche schon installierte Geräte auf dem Trockenen liegen. Hinzu kommt die grundsätzliche Stromknappheit, mit der man unter der katastrophalen Bundesregierung besonders im Winter zu rechnen hat. Und wenn das nicht schon genug wäre, so ist nun offenbar ein in Wärmepumpen verwendetes Kältemittel auch ein „Klimaschädling“ und soll durch Propan ersetzt werden. Propan ist ein hochentzündliches explosives Gas, das schwerer als Luft ist und so für erhebliche Risiken im Stadtgebiet sorgen wird.

Es sieht weiterhin nicht gut aus für die Realitätsverweigerer. Wir haben einmal beim Oberbürgermeister nachgefragt, wie er die Sache sieht.

Unsere ganze Anfrage finden Sie hier:

https://risi.muenchen.de/risi/antrag/detail/7764724

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:

Homepage: www.afd-stadtrat-muenchen.de
Youtube: youtube.com/@afdimmunchnerstadtrat
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat
TikTok: tiktok.com/@afd_muenchen_stadtrat