Der deutschen Sprache kommt als Bindeglied unserer Gesellschaft eine wichtige Funktion zu. Umso schwerwiegender sind die künstlichen Eingriffe, mit denen seitens der Politik immer wieder versucht wird, lebende Sprache zu ideologisieren, zu verfälschen und zu tabuisieren. Dass die Verbotsfantasien dabei groteske Züge annehmen, ist schon lange evident geworden. Und das sogenannte „Gendersternchen“ ist dabei nur der Anfang.

Die AfD-Gruppe im Münchner Stadtrat richtet sich gegen jede Form der ideologisierten Sprachmanipulation. Es kann nicht sein, dass sich die Abgehobenheit der politischen Kaste zunehmend auch im Sprachgebrauch bzw. -missbrauch zeigt. Kaum ein normaler Bürger ist überhaupt noch in der Lage den Wust an angeblich toleranznotwendigen neuen Sprachkunststücken zu durchschauen. Das muss ein Ende haben. Stattdessen setzen wir uns für einen traditionsbewussten und klaren Sprachgebrauch ein. Dazu gehört auch die Pflege von örtlichen Dialekten als Ausdruck unserer Sprachvielfalt. Deutsch – aber normal!

Ihre AfD-Stadtratsgruppe

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat