Schon zum wiederholten Male hat München ein Böllerverbot innerhalb des mittleren Rings beschlossen. Dort darf kein Feuerwerk und keine Böller entzündet werden.

Wir stellen als AfD-Gruppe im Münchner Stadtrat einen Dringlichkeitsantrag dagegen. Es kann nicht sein, dass wir auf Dauer immer größere Teile unseres Brauchtums abschaffen. Zum Jahreswechsel gehört Feuerwerk und das Entzünden von Böllern dazu, um die bösen Geister der Vergangenheit zu vertreiben. Genau diese Geister sind auch hier wieder am Werk. Schon während der Coronamaßnahmen-Zeit war es vor allem in der Innenstadt viel zu still. Einmal im Jahr ist der Krach durchaus zumutbar.

Ihre AfD-Stadtratsgruppe

Folgen Sie der Stadtratsgruppe auch per:
Facebook: facebook.com/afdmuc
Instagram: instagram.com/afd_im_muenchner_stadtrat
Telegram: t.me/afd_stadtrat_muenchen
Twitter: twitter.com/AStadtrat
TikTok: tiktok.com/@afd_muenchen_stadtrat